Schwarmwissen gefordert

Programm der feierlichen Abi81-Zeugnisübergabe
Programm der feierlichen Abi81-Zeugnisübergabe

Letzte Woche hatten Georg, Keith, Peter und Axel (von links nach rechts und oben nach unten) eines dieser zur Zeit häufig praktizierten Online-Treffen. 

Conference Call
Online-Treffen

Dabei kamen u.a. folgende Fragen auf:

1) Haben alle bei der Abizeugnis-Übergabe auf der Bühne gesungen?

2) Wenn ja, war es die zur Zeit ebenfalls angesagte Ode an die Freude?

Nur Georg konnte sich noch dran erinnern und liegt bei Betrachtung der nach-gereichten Gedächtnisstütze zumindest bei der ersten Frage richtig.
(siehe links)

Wer weiß das noch? Und war es das gute alte Komponisten-Texter-Duo Beethoven/Schiller?

Antworten gerne im Kommentar.

50 Jahre Gymnasium am Neandertal

von Susanne Glahn erreichte mich folgende Mail:

Hallo liebe Ehemalige des Gymnasiums in Alt-Erkrath,

unsere alte Schule, das Städtische Gymnasium Erkrath bzw. Gymnasium am Neandertal („Gymneander“), wie es heute heißt, feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen!

Zu diesem Anlass wird es verschiedene Veranstaltungen geben – siehe entsprechende Informationen auf der Webseite der Schule: http://www.gymneander.de

„50 Jahre Gymnasium am Neandertal“ weiterlesen